Das Unternehmen

Beratung

PR/Öffentlichkeitsarbeit

Medienarbeit

Werbung

Messen und Events

Personal

Projekte

Presse

Kontakt

Anfahrt

AGB's

Impressum

Medienarbeit

Damit Ihre Werbebotschaft ankommt, unterstützen wir Sie gerne bei der Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Medien.

Die Definition Ihrer Zielgruppe und die Medienanalyse stehen dabei an erster Stelle. Hier legen wir fest, welche Medien - Tageszeitung, Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften, elektronische Medien, Internet... - dazu geeignet sind, Ihre Botschaft an die potenziellen Kunden effizient zu transportieren.
 

Mediaplanung - die zielgruppen- und themenorientierte Anzeigenschaltung der dritte. Die Mediaplanung orientiert sich an drei Faktoren: dem Budget, der Zielgruppe und dem Medium. Etat, Werbeziel und Zielgruppe sind vorab konkret zu definieren. Anhand der Medienanalyse können nun die Medien ausgewählt werden, die unsere Werbebotschaft effektiv im Markt publizieren. Die Mediadaten mit den entsprechenden Redaktionsplänen helfen bei der Planung.
 

 

Anzeigenlayout - eine ansprechende und zielgruppenorientierte Anzeige im Rahmen Ihres Corporate Design (CD) ist der zweite Schritt. Demzufolge gilt es, Anzeigen zu entwerfen, die beim Betrachter eine Kaufanimation auslösen. Gerade in Zeiten des Konsumüberflusses ist es notwendig, Bedürfnisse (Bedarf) zu wecken und darüber hinaus dem Interessierten einen Zusatznutzen zu bieten. Nur dann kann sich Ihr Unternehmen klar von Mitbewerbern abheben.